All dies verleiht dem Haar ein mattes und lebloses Aussehen. Die regelmäßige Haarkosmetik ; Reduziert das Erscheinungsbild von spliss und schützt das Haar vor Haarbruch.
Um sicherzustellen, dass Ihr Haar gesund, voll und lebendig aussieht, sollten die Haarpflegeverfahren zur Routine werden, genau wie die Hautpflege.
Auf den Haarsträhnen befindet sich eine Schutzschicht. Da die Schutzschicht von den Haarfollikeln genährt wird; Während sie in der Nähe der Haarwurzeln dick ist, wird sie zu den Haarspitzen hin dünner. Das Haar bricht an Stellen, die nicht von den Vorteilen der natürlichen Schutzschicht profitieren können. Zur Stärkung dieser Schicht und zur Nährstoffversorgung des Haares werden Haarpflegeprodukte verwendet.
Die Empfehlungen zum Schutz und zur Pflege von leicht brüchigem Haar sind wie folgt:
1. Das Haar sollte nicht mit Wasser hoher Temperatur gewaschen werden.
2. Ein Hitzeschutzspray sollte vor dem Stylen des Haares, wie z.B. mit einem Lockenstab oder Glätteisen, verwendet werden.
3.Chemikalien wie Farbstoffe und Bleichmittel sollten nicht häufig verwendet werden.
4. Nach dem Duschen sollten feuchtigkeitsspendende Haarpflegeöle und Sprays verwendet werden.
5. Es ist darauf zu achten, dass das Haar nicht zu grob gekämmt wird.
6. Um Haarbruch beim Kämmen zu vermeiden; muss ein Hitzeschutzspray und ein Kamm, der zu Ihrem Haartyp passt, verwendet werden.
7. Durch die Anwendung von Haarpflege-Masken müssen die Haarwurzeln gestärkt und die Haarschäfte verdickt werden.
Warum bricht das Haar?
Haarbruch ist die Folge von trockenem und geschädigtem Haar. Um die gespaltenen Haarspitzen loszuwerden, müssen die Faktoren identifiziert werden, die den Haarbruch verursachen.
Die Ursachen für Haarbruch sind:
1. Häufige Verwendung von Chemikalien wie Farbstoffen und Bleichmitteln
2. Häufiges Haarstyling, das Wärme erfordert, wie Glätten und Locken
3. Ungesunde Ernährung
4. Vitaminmangel
5.Schnell und immer gleich verbunden das Haar tragen
6. Haarwäsche mit sehr heißem Wasser
7. Die regelmäßige Haarpflege Routine ist kein Teil Ihres Alltags
8. Verwendung von Reinigungs- und Pflegeprodukten, die nicht für das Haar geeignet sind
Wie kann man Haarausfall verhindern?
Im Haar gibt es eine Schutzschicht, die die Haarschäfte umhüllt. Diese Schicht wird von den Haarfollikeln genährt; sie wird zur Haarspitze hin dünner und macht die Haarspitzen anfällig. Unzureichend geschützte Haarspitzen; können aufgrund von Faktoren wie Hitze, Trockenheit und übermäßigem Styling brechen.
Um Haarbruch zu verhindern, sollte eine Haarpflegeroutine entwickelt werden. Sie verleiht dem Haar ein gesundes Aussehen und schützt vor Bruch; was durch die Anwendung geeigneter Wartungsmethoden und Produkte
geschieht.
Ein grundlegender Schritt in der Haarpflege ist die Reinigung. Die Reinigung der Kopfhaut ermöglicht es den Haarwurzeln zu atmen und verhindert, dass das Haar beschwert wird. Shampoo zur Haarreinigung: Es sollte keine Chemikalien wie Sulfate und Parabene enthalten und ist am besten, wenn es das Haar hydratisiert.
Zur Hydratation von trockenem Haar können mineralische Öle Haarmasken hergestellt werden. Mineralöle wie Argan-, Kokos- und Mandelöl; nähren die Haarfollikel und reparieren die Haarspitzen. Da solche Masken schwer aus dem Haar zu entfernen sind, reicht es aus, dies einmal pro Woche zu tun.
Das Bürsten ist ein wichtiger Schritt in der Haarpflege Routine. Dünnes und leicht brüchiges Haar; muss mit einer geeigneten Methode und einem Kamm entsprechend der Haarstruktur gekämmt werden. Das nasse Bürsten von welligem und lockigem Haar verhindert das Brechen, während wir im umgekehrten Fall empfehlen, das glatte Haar trocken zu bürsten, um das Brechen zu vermeiden.
