
In höheren Konzentrationen ist es auch in Arztpraxen erhältlich. Milchsäure ist ein Antioxidans, ein chemisches Peeling und hilft, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Hier sind die Verwendungsmöglichkeiten von Milchsäure in der Hautpflege:
In der Hautpflege werden häufig Seren verwendet, die reine Antioxidantien oder Vitamine enthalten. Milchsäure gehört zu den nützlichsten AHAs. Milchsäure ist ein Antioxidans, ein chemisches Peeling und hilft, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. AHAs sind eine Gruppe von Säuren, die aus Glykolsäure, Milchsäure, Äpfelsäure, Mandelsäure, Weinsäure und Zitronensäure besteht. Alle diese Säuren helfen, die Hautoberfläche zu peelen. Milchsäureprodukte für den Heimgebrauch sind im Allgemeinen mild und haben eine Konzentration von 10 % oder weniger. Produkte mit höherem Gehalt erfordern eine professionelle Anwendung von 10–15 %.
Chemische Peelings mit AHAs, beispielsweise Milchsäure, entfernen die oberste Schicht abgestorbener Hautzellen. Oberflächliche chemische Peelings enthalten typischerweise Milchsäure. Entfernt sanft abgestorbene Hautzellen ohne Reiben.
Hier sind die Auswirkungen der Verwendung von Milchsäure auf die Haut:
Im Labor hergestellte Milchsäure wird in Hautpflegeprodukten verwendet. Diese natürlichen Peelingsäuren beseitigen altersbedingte Fältchen. Außerdem öffnet es die Poren der Haut, indem es abgestorbene Hautzellen entfernt. Die beim Glykogenstoffwechsel entstehende Milchsäure hat eine schützende Wirkung.
- Verbesserung der Hautstruktur und des Hauttons
- Verbesserung des Aussehens oder der Festigkeit der Haut
- Reduzieren Sie dunkle Flecken
- Glättung feiner Linien und oberflächlicher Fältchen
- Öffnen und Reinigen der Poren
In den Produkten von Erenor Cosmetics ist auch Milchsäure enthalten, die alle hier aufgeführten Vorteile bietet. Wenn Sie neugierig geworden sind, klicken Sie hier. Hier.