Die ersten Schritte:
Wenn du bisher noch nichts für deine Haut verwendet hast, dann ist das für dich. Die Haut muss in jedem Fall an das Produkt gewöhnt werden, insbesondere wenn du aktive Inhaltsstoffe verwendest. Wenn du ein Anfänger bist, beginne mit dem Basis-Trio, das dir eine sichere Grundlage bietet, während du deine Haut besser kennenlernen kannst und wie sie auf Kosmetika reagiert. Das wird später sehr wichtig sein!
1: Gesichtsreiniger
Im Laufe des Tages gelangen viele Verunreinigungen auf unsere Haut, ganz zu schweigen vom Make-up, das, wenn wir es am Ende des Tages nicht entfernen, zahlreiche Probleme verursachen kann:
-Mitesser
-Pickel
-fettige Haut
-raue, fahl aussehende Haut
-die Hautatmung wird gehemmt
Deshalb wird die Haut in keiner Form gesund sein, daher benötigst du auf jeden Fall einen Reiniger, der zu deinem Hauttyp passt. Verwende ihn jeden Abend, um dein Gesicht zu reinigen! Wenn du es sehr fettig oder entzündet empfindest, verwende es auch morgens, also zweimal täglich.
Unsere Maruderm Gesichtsreiniger:
-für feuchtigkeitsarme, normale oder reife Haut: Maruderm Sanftes Gesichtsreinigungs-Gel für empfindliche Haut 400 ml
-für fettige, problematische Haut: Maruderm Gesichtsreinigungs-Gel für normale und fettige Haut 400 ml
2: Feuchtigkeitscremes
Der Wassergehalt unserer Haut nimmt mit dem Alter leider ab, und oft (sehr selten ist es nicht der Fall) ist bereits in der Teenagerzeit ein oberflächlicher Wassermangel zu beobachten. Viele glauben, dass fettige Haut keine Feuchtigkeit benötigt, das ist leider ein Irrtum: Egal welchen Hauttyp du hast, du wirst immer eine Feuchtigkeitscreme benötigen. Dabei ist es wichtig, die Textur zu berücksichtigen: flüssige Feuchtigkeitscremes sind gut für fettige Haut, gelartige für normale, feuchtigkeitsarme Haut, und cremigere/öligere Texturen sind für trockene Haut geeignet.
Maruderm Feuchtigkeitscremes:
Maruderm Hautschutz und regenerierende Barrier-Gesichtscreme 200 ml
Maruderm Hyaluronsäure Feuchtigkeits-Gesichtscreme 200 ml
3: Sonnenschutz
Weißt du, dass schädliche Strahlen uns nicht nur dann erreichen, wenn die Sonne scheint? UV-Strahlung gibt es auch, wenn der Himmel bewölkt ist, im Winter oder im Herbst. Deshalb ist es sehr wichtig, unsere Haut vor schädlichen Strahlen zu schützen, und als letzten Schritt benötigst du einen guten Sonnenschutz. Auch die Anwendung ist entscheidend, denn es reicht nicht aus, sich einmal am Tag einzucremen, da die Wirksamkeit verloren gehen kann. Es wird empfohlen, alle 2-3 Stunden nachzucremen; dies kannst du mit demselben Produkt tun, das du morgens aufgetragen hast, aber du kannst auch einen Stick oder ein Spray für das Nachcremen verwenden, das Wichtigste ist die Regelmäßigkeit. Natürlich ist es auch wichtig, wie viel du aufträgst: immer zwei Fingerbreit (1,25 ml) auftragen, um maximalen Schutz zu gewährleisten.
Maruderm Sonnencreme: Maruderm SPF 50 Sonnencreme 50 ml
Geduld
Versuche nicht, alles auf einmal zu kaufen, denn das wird leider zu nichts Gutem führen. Du hast jetzt eine super und sichere Routine, und es gibt nichts weiter zu tun, als geduldig zu sein. Verwende mindestens 1 Monat lang nur diese Produkte, danach können die noch besseren Wirkstoffe kommen.
Weißt du nicht, welchen Hauttyp du hast? Du findest uns auf unserer offiziellen Instagram-Seite unter @erenorcosmetics.
